Sonntag, 17. April 2011

Surfin' Surfin'

Ein frisch fröhliches G'day aus Brisbane,
Ich bin jetzt aus Neuseeland zurück und im schönen, sehr warmen Australien an der Ostküste unterwegs. Einen Monat lang reise ich mit Chiara von Sydney über Brisbane und Cairns (und ganz viele kleine Käffer) nach Alice Springs. Unsere Reisestrecke sieht ungefähr so aus:
*kommt noch*

Sydney, wie man unschwer erkennen kann :)
Nachdem ich 2 Tage in Sydney war, mir die Harbour Bridge und das Opera House angeschaut und die Botanischen Gärten sowie die alten Sträflingslager durchstreift hatte, sind wir nach Byron Bay aufgebrochen. Ich bin über Nacht gefahren, weil man von Sydney bis Byron ungefähr 12h fährt und ich mir so die Unterkunftskosten sparen konnte ;) In Byron Bay haben wir einen zweitägigen Surfkurs gemacht und ich hab sogar ziemlich oft (und auch beim 1. Mal) gestanden :) Wir hatten einen sehr coolen Surflehrer, den Dom, der eigentlich aus der Schweiz kam & deswegen Deutsch sprechen konnte. Byron ist eine sehr kleine Hippiestadt, relaxed, mit Musikern überall und dem Strand gleich nebenan.



(v.o.) Ich beim Surfen, Chiara beim Surfen, Gruppenfoto 

Und danach sind wir nach Surfers Paradise, dass zwar käffisch klein klingt, aber eine rieesige Stadt ist mit Hochhäusern so groß wie in Sydney. Surfers Paradise wird wegen der Skyline, dem Nachtleben und den Stränden immer wieder mit Miami verglichen. Wir sind in Surfers einen Tag geblieben und dann direkt weiter nach Brisbane, der Hauptstadt von Queensland.
Surfers Paradise

Hier war vor ein paar Monaten die Flut, aber man sieht absolut nichts mehr (anders wie in Christchurch, wo noch die gesamte Innenstadt gesperrt ist). Brisbane erinnert uns spontan an Perth, aber in Perth ist noch weniger los (was, glaubt es mir, schwer zu schaffen ist), obwohl Brisbane, oder Brizzy, die 3. größte Stadt in Australien ist. Fotos folgen beizeiten :)

Tüdelüdeli bis demnächst

7 Kommentare:

  1. tjaja... meine Alex, die Surfer-Queen :)

    *hdl* und halt uns weiter so schön aufm Laufenden

    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Wir freuen uns sehr über deinen neuen Artikel und auch das du tolle Sachen erlebst.
    Also paß gut auf dich auf und noch eine tolle Zeit in Australia.
    Bye,bye mein Schatz
    Mama

    AntwortenLöschen
  3. Uiui ihr zwei macht aber eine gute Figur beim Surfen :)
    Ich hätte auch gedacht, dass Surfers Paradise winzig ist... Hochhäuser? Are you jokin'? ;)
    Genießt die Zeit, ihr zwei Süssen :)!Aber ich glaub, das braucht man euch nicht zu sagen ;)
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Lange nichts mehr von dir gehört!
    Laß bald von dir hören!!!Gestern ist für dich ein Aufnahmebrief von der Uni Breda angekommen.Babs muß den am Wochenende mal komplett lesen.
    Wir hoffen,bald von dir zu hören.
    HDL Mama
    Machs gut und eine sehr schöne Zeit

    AntwortenLöschen
  5. was???? aufnahme? aufnahme? mensch, davon will ich doch hoeren. hats geklappt oder heisst das, ich bin draussen. muss ich zu einem muendlichen test? ich hab den blog schon geschrieben, ich muss den nur noch hochladen.. vlt klappt es schon gleich. hab euch lieb

    AntwortenLöschen
  6. Barbarbarbarbarbarbarbarbarbarbara29. April 2011 um 14:33

    akschi, du bist angenommen :) da war ich jetzt selbst auch ein bisschen aufgeregt für dich (mal ganz davon abgesehen, dass ich ja sonst die schrüppe bekommen hätt)kostet allerdings auch ein gutes sümmchen pro jahr..

    und du musst bedenken, das ist holland..hallo..HOLLAND..weißt du wie arsch weit weg das ist?
    hast du dir das auch gut überlegt? also weil das ist holland, ne?
    und hat die auch nen guten ruf? gute partnerunis? hast du mal gelesen, was die studenten selber von der uni halten? also von den profs, den gruppen, der lehrmethode, den facilities, der betreuung, der atmosphäre insgesamt? weil wenn du dich jetzt einmal entschieden hast, ist ein rückzug wohl nich so gut, da muss man schon gründlich drüber nachdenken..
    und zu guter letzt.. logistik? bist du sicher? :D find ich ja ziemlich stinkend langweilig^^ aber du bauing ja bestimmt auch..

    ich schick dir jetzt demnächst mal nen groben umriss über das was die da geschrieben haben..schon wie du ne wohnung bekommst und wie du dich anmeldest und so (ich kann dich für die kompletten von der uni zur verfügung gestellten wohnungen bewerben wenn du willst)..achja und demnächst bekommst du dann einen brief mit den einrichtungen, sportmöglichkeiten und further information und so..

    AntwortenLöschen
  7. oh gott und der blog eintrag :( das ist alles so als wärs gestern gewesen..aber hast du etwa nimbin verpasst? mist, da wollt ich dich auch noch drauf hingewiesen haben..das darf man eigentlich nicht verpassen :( aber cooli, was du erlebst klingt echt toll :-*

    AntwortenLöschen