Montag, 6. September 2010

Fremantle

Tja Leute, was soll ich euch sagen, Ich liebe Perth. Oder besser gesagt Fremantle, weil ich nämlich noch gar nicht in Perth war. Fremantle ist naemlich keineswegs eine Vorstadt von Perth, sondern eine eigene "Grossstadt" - wobei "Gross" hier ein ziemlich dehnbarer Begriff ist, so unerreichbar von Allem. Ich war letzten Sonntag mit meiner Familie direkt die Stadt angucken und hier wohnen nur ziemlich reiche Leute (mit dicken fetten Mauern um den Häusern). Die haben hier ja nicht nur das Meer zum schwimmen, sondern auch noch den Fluß und ein ziemlich grosses Schwimmbad (aber nix kommt an unser Schwimmen ran, Eli :-*) überall sind kleine, gut aufgeräumte Parks und (für Australien) ziemlich alte Häuser.
Vom Strand aus kann man eine kleine Insel sehn, Rottnest Island, auf die ich bestimmt mal gehen werde, weil die auf Bildern voll traumhaft aussieht.
Die Familie ist eigentlich total nett (man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben), was nach dem grässlichen Flug echt erleichternd ist. Für die Leute dies nicht wissen: Unser Auto hat 100 km vor Frankfurt schlapp gemacht und ich hatte schon leicht Panik, dass ich den Flug verpasse. Ich hab schon überlegt, ob ich mich vlt jetzt noch in Breda einschreiben kann^^ Dann wurde auch noch mein Laptop des Spengstoffs verdächtigt, während die Andern locker flockig durch spazieren konnten, und da ich nicht über Stepin gebucht hab, hab ich gar keinen andern Backpacker kennengelernt. Außerdem saß in dem 10h-Flug von Dubai nach Perth ein ziemlich laut schnarchender, arabisch sprechender und mir keinen Platz lassender Mann neben mir und ich hab nach ca. 5h meine Beine nicht mehr gespürt^^ Ach ja, und das ach so tolle ICE-system (information, communication, entertainment) ist nachher auch noch ausgefallen.
Der erste, mit dem ich gesprochen hab, war Bill, der Taxifahrer. Der hat sich erst mal über das australische Bier ausgelassen ("sooo viel besser als das deutsche" und über die "Freundschaft" zwischen Australien und Neuseeland. ( Sein Vergleich: Australien zu Neuseeland = Deutschland zu Polen)
Dafür haben die Kinder quasi keine Zeit gebraucht, um mich zu akzeptieren, obwohl ich das erste Demi-pair bin. Joe (Joseph, 6 Jahre) pflückt mir immer weiter Blumensträuße (auch aus Nachbars gutem Garten^^). Ich weiß gar nicht, wo ich die alle hin tun soll. Charlotte (7) und Amelia (9) haben einige schon zum Sterben am Wegesrand zurück gelassen^^.
Dieses Wochenende sind die Kids mit ihrem Vater in Margaret River, was in South-Western Australia liegt und wohin ich von dem Vater schon eingeladen wurde. Meine Gastmutter Alison und er hassen sich ziemlich, was sie aber vor den Kindern immer geschickt verbergen... Hach, ich hab die Kinder schon total lieb.
 In einer Woche faengt meine Schule an, also hab ich noch nicht so viele gleichaltrige Deutsche getroffen, aber morgen treffe ich mich vielleicht mit Stephanie aus Oesterreich, die mit mir CAE macht.
Jetzt hab ich euch erstmal genug gelangweilt. Ich hab euch alle total lieb und melde mich bald wieder.

Ps: Zeitverschiebung = 6h vor in Perth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen