Freitag, 17. September 2010

It's not rocket science...

...war einer der Ausdruecke, die wir gestern im Unterricht gelernt haben. Mein Unterricht hat naemlich am Montag begonnen und wir haben voll den tollen Lehrer (Kevin, 28, laechelt immer, auch wenn ueber was negatives geredet wird & hat die Angewohnheit seinen Stift umher zu werfen und ihn dann nicht zu fangen^^). Manchmal ist der ein bisschen strange; der sagt uns doch tatsaechlich zweimal pro Tag, dass wir aufstehen, unserm partner in die Augen gucken und irgendwas bescheuertes sagen sollen, wie zum beispiel das dutsche wort fuer staubsaugerschlauch (stubsucherschluch oder so was ). Der Unterricht ist aber echt lustig und ich hab jetzt schon mehr gelernt, als ich in der gesamten Oberstufe vergessen hab xD
Jedenfalls hab ich die Ergebnisse von meinem Test zuhause (Writing und Use of Englisch jeweils B2 und Reading C1), und die Ergebnisse von dem Test hier (was ein bisschen schlechter ausgefallen ist :p - 78%). Aber wenigstens haette ich FCE (First Certificate) bestanden und mir fehlten eig auch nur 2% und dann haette ich auch CAE (Advanced Certificate) bestanden. - mein Vokabelniveau ist zu schlecht, ka, wie ich da was dran aendern soll^^
Jedenfalls hab ich diese Woche die ersten Mit-demi-pairs kennen gelernt (80% Schweiz) und eine echt nette aus Bayern, die vlt auch nach New Zealand reisen will. Heute haben wir auch gar keinen Unterricht gehabt, sondern haben uns mit den Cambridge studenten aus Perth getroffen und eine `historische Stadttour` durch Fremantle gemacht... Historisch heisst hier wohl Kinos und Restaurants angucken^^ (wobei Fremantle echt toll ist, wie gesagt, fast wie bei den Gilmore Girls ). Danach waren ein paar von uns noch am Strand (hier sinds jetzt 27 Grad) Mittwoch hatte Milly, die aelteste meiner Gastkinder Geburtstag und wir sind Thailaendisch essen gegangen & Morgen findet die dazu gehoerende Party statt (Sleep over).
Ich wuerd euch gern mehr berichten (auch auf die Gefahr, dass ihr einpennt) aber ich muss wieder, weil ich nur eine Stunde ins Internet kann und die in genau - 6 Minuten - zuende ist. Aber ihr seht, mir gehts soweit ganz gut; eben mitten im Englischlernen. Aber It`s not rocket science (is nicht unmoeglich schwer), wobei ja Use of English nicht `my cup of tea` ist Oder wie der typische Freo (Fremantler) sagen wuerde: no worries, mate, you`ll be all right.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen