Donnerstag, 23. September 2010

Reisepläne

Hey Leute,
gute Nachrichten, ich hab 75% beim Reading-test-exam bekommen (ja, waehrenddessen du mich angesmst hast, babs)
Schlechte Neuigkeit, ich bin im use of english-test glatt durchgefallen... aber das ist eigentlich jeder, also mache ich mir da nicht so viele Sorgen.

Meine Plaene nehmen langsam ein bisschen gestalt an. Ich will mir ja noch moeglist viel offen lassen, aber nach der Schule glaub ich, reise ich erstmal bis Januar in WA rum (die Natur ist hier soo toll). Fuer die jenigen, die mal googlen wollen: ich will auf jedenfall zu den Pinacles, zum Waverock, nach Mageret River, nach Broome und nach Monkey Mia Delfine angucken. In Monkey Mia gibts auch whalesharks - die groessten (und eig. ungefahrlichsten) Haie der Welt - mit denen man da schwimmen kann (was ich aber garantiert nicht mache ^^).
Jedenfalls will ich danach oder davor auch unbedingt mal nach Bali, weil man das von hier aus so unglaublich billig machen kann. Meine Gastmutter faehrt da in zwei Wochen zu einer Hochzeit hin und dann hab ich eine Woche lang das Haus fuer mich .
Danach werd ich mich wohl nach einem Job umsehen und was ich am allerliebsten machen wuerde ist pearling, also das Arbeiten auf einer Perlfarm (2 Wochen Schiffarbeit und leben auf einem Schiff, 1 Woche frei und man wird eingeflogen). Leider ist es recht schwierig, da eine Arbeit zu finden. Ich werd mal gucken, was sich da machen laesst...
Danach reise ich im Rest Australiens rum (das lasse ich mir noch ganz offen) und danach will ich ja noch nach New Zealand (und vielleicht hab ich auch schon wen gefunden, der da mit mir hinfaehrt =)). Ach ja, und wenn dann noch Zeit bleibt, muss ich ja auch unbedingt noch die 50 Fidschidollar von Babs loswerden, aber das ist wahrscheinlich viel mehr Wunschdenken als sonst was xD

Jedenfalls brauch ich bestimmt nicht laenger als einen Monat fuer die Ostkueste. Die ist hier total verrufen nach dem Motto: Been there, bought the t-shirt, done it, next one... ;-) Aber die Gegend ist natuerlich total schoen... wahrscheinlich koennen die hier einfach nicht damit leben, dass hier fast ueberhaupt keine backpacker hin kommen ^^

Zu meinen jetzigen Plaenen: Heute Abend geh ich wahrscheinlich zum ersten Mal raus nach Perth, Morgen muss ich wieder den ganzen Tag und die darauf folgende Nacht arbeiten wie jeden Freitag und Samstag treff ich mich mit einer aus der Schule. Sonntag geh ich wahrscheinlich nach Perth und guck mich ein bisschen im Kings Park um Ich halt euch auf dem laufenden, ob das alles geklappt hat xD
Bis demnaechst

Ach ja, und Eli, hoffentlich bis morgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen