Freitag, 18. März 2011

Atem(be)raubend

Halli Hallöchen,
Jetzt erzähl ich euch von unserem 5. Tag der Reise, unserem Tongariro Alpine Crossing. Der Tongariro National Park wurde von den Maori der Regierung Neuseelands gestiftet, damit er nicht in falsche Hände gerät, sondern als National Park unberührt bleibt. Außerdem ist er einer der Hauptdrehplatzorte für Herr der Ringe und (wenn man oben ist) das Schönste, was ich jemals gesehen hab.
Wir sind schon um 4:30uhr morgens aus unseren Betten geklettert, weil man mit dem Bus schon alleine 1,5 Stunden zum Ausgangspunkt fuhr und wir um 7 Uhr spätestens los gehen mussten, um vor der Mittagshitze die ersten beiden heftigen Aufstiege geschafft zu haben.
Um halb 4 nachmittags haben wir dann den Bus zurück bekommen, nach 9,5 Stunden Wanderung - der Muskelkater zog schon am Abend den ganzen Rücken hoch :p
Ich vorher am Morgen - und nachher, auf dem Berg nach der "Devil's Staircase"


Morgentau

Herr der Ringe Szenerie

Mt Ngarahoe alias Mt Doom alias Mordor

South Crater

Oben :D


Der steile Abstieg

Die Emerald Lakes im Central Crater

 Am sechsten Tag unserer Reise sind wir aufgebrochen nach River Valley, ein sehr einsam gelegenes Adventure Lodge, wo man eigentlich nichts weiter machen konnte außer White Water Rafting und Horse Trekking - Beides wegen unserem Muskelkater nicht die beste Wahl :p Während der Hinfahrt haben wir nochmal im National Park halt gemacht, für diejenigen, die die Wanderung nicht gemacht hatten und auch kurz bei den "heiligen Quellen von Herr der Ringe" vorbei geschaut, wo Gollum im Film den Fisch auf den Stein schlägt.

Mt Ngarahoe aus der Ferne

Die heiligen Quellen (hab vergessen wie die wirklich heißen)

Und da wir abends nichts zu tun hatten, haben wir das einzige gemacht, was man in so einer Abgeschiedenheit machen konnte; dem Gitarrenspieler draußen zugehört und Nägel um die Wette in einen Baumstumpf geschlagen xD

Unser nächstes Ziel ist Wellington und ich freue mich schon sehr auf die Zivilisation und non-Plumsklohs :) und natürlich darauf, deine Schule mal zu besuchen, Bubscht :-*

5 Kommentare:

  1. Hach, einfach sehr sehr schön :-)
    Da würde ich doch sooo gerne mit dir tauschen. Besonders beim Black Water Rafting... einfach saugeil!!! Ich find beim Skydive guckst du total entspannt und glücklich, hingegen bei der Wandertour "etwas" kaputt.... :D

    Hoffe du schreivbst wieter so schön und versorgst uns auch weiterhin mit Fotos. Sind die von deiner neuen Cam? Die wirken etwas körnig...

    vlG
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. oh mannnnnnn..ich will wieder zurück..wunderschön, der nationalpark ne? jetzt stell dir den aufstieg mal vor mit nem 10 kg schweren rucksack (weil den konnten wir ja nirgends zurücklassen) und dreitägig- wir sind nämlich hin- und zurück gelaufen, weil unser auto ja auf der einen seite stand xD. naja, klingt super alex, vor allem black-water-rafting, das kannt ich ja noch gar nich :) war wohl die richtige entscheidung mit funky chicken rumzugurken..
    ich vermiss dich sehr, sehr, sehr..aber andererseits, wenn du wieder hier bist, bedeutet das ja, dass der traum für dich auch schon vorbei ist und du auch schon wieder arbeiten musst, das will ich ja auch nicht :p

    wie ist denn wellington? geht ins te papa..und ihr müsst auf mt vic drauf..und wenn ihr mehr zeit habt könnt ihr mal den zug nehmen und zur kapiti coast fahren (paraparaumu), da gibts unberührte strände soweit das auge reicht :)
    love
    babs

    AntwortenLöschen
  3. hmm... mt victoria sind wir gar nicht drauf.aber wir haben ja noch einen abend in wlgtn. wir sitzen im moment in nelson fest xD wir haben heute das checkout verschlafen, weil wir einen 2 tages trip durch den abel tasman gemacht haben und platt warn(aber 3 tage beim tongariro??? und dann auch noch zurueck - kaum vorstellbar, wo habt ihr denn geschlafen? da gibts doch nix ... auf der klippe??) musst mir mal fotos zeigen.. ich hab deine schule gesehn babs :p steht ja in ner echt... schicken gegend xD aber kathi und ich sind uns einig, dass wellington nach freo die schoenste stadt ist :)
    alex

    AntwortenLöschen
  4. von wegen nach freo xD wellington hat überhaupt gar keine konkurrenz auf der ganzen welt xD ja, ich sach ja meine schule ist jetzt nich so das beeindruckendste gebäude gewesen..aber erstaunlicherweise siehts innen ja ganz anders aus..warst du mal drin?
    uuuui, abel tasman, schöön..da erinner ich mich auch noch gut dran..wart ihr kanu fahren? oder nur wandern? und habt ihr auch in dem schnieken hausboot übernachtet?

    AntwortenLöschen
  5. du musst unbedingt mehr schreiben alexchen..ich will alles ganz genau wissen..und dann euch meinen unentbehrlichen kommentar aufzwingen xD

    AntwortenLöschen