Samstag, 5. März 2011

Great Ocean Road & Melbourne

Hallo ihr Lieben,
jetzt bin ich wieder richtig spannend auf Reisen (ich werd euch also viel öfter zutexten und Fotos kommen viel später rein^^..) =)
Also, letzten Mittwoch, am 23. Februar, wurde uns freundlicherweise kurz vor der Mittagspause unserer Arbeit mitgeteilt, dass wir nach Hause gehen können, weil die keine Arbeit mehr für uns hatten :( Aber da wir ohnehin alle Anfang März weiter reisen wollten, war das kein großes Problem. Ich hab eine Mitfahrgelegenheit nach Melbourne gefunden, von der ich euch gleich berichte und in den letzten Tagen vor meiner Abfahrt hatten wir nochmal Zeit uns Adelaide gut anzugucken. Adelaide hat ca. 10 Museen, von denen ich 3 noch kurz vor meiner Abfahrt besucht hab (Art Galery, South Australien Museum - mit Aboriginal Culture und einem riesen-Tintenfisch Aufzug :) & das Migration Museum). Außerdem konnten wir endlich Mal von den kostenlosen Fahrrädern profitieren, die man in Adelaide den ganzen Tag ausleihen konnte und sind zu den Adelaide Hills gefahren (die nicht umsonst so heißen, kann ich euch sagen) Und wir haben unsere Happy-Herbs Getränke (die aber nichts bewirkt haben) vom Adelaide Fringe Festival getrunken und sind nochmal weg gewesen.
Yoko, ich, Franzi, Tine im hostel

Am letzten Tag, dem 28.02., wo wir alle noch zusammen im Hostel waren, hat Yoko Tine und mir Hänna-Tatoos gemalt (für Tine eine Schildkröte und für mich einen Delfin) und Franzi hat ein Portrait bekommen (so eins hab ich auch schon :)) Der Abschied war dann vor Allem von Yoko sehr traurig, aber wir besuchen uns (hoffentlich) gegenseitig - also Japan wird wohl mein nächstes Reiseziel :)
Mein Haenna-Tatoo :p

Am 02.03. hab ich mich dann abends mit Viktor(Malaysien), Tanya(Kanada), James(Irrland), Armin(Dänemark) & Lena&Isabel(Deutschland) getroffen und wir sind zusammen in Richtung Melbourne aufgebrochen. Eigentlich wollten zuerst nur Viktor und ich zusammen nach Melbourne reisen mit einem Van, den wir durch eine relocation spottbillig mieten konnten (7 Betten - Wohnmobil - 25$/Tag). Relocation geht immer von den Autovermietungen aus, die Autos zurück zu anderen Städten bringen wollen & da Backpacker (so wie wir) gerne billig reisen, geben Autovermietungen manchmal kostenlos oder sehr billig Autos weg, die man dann in ca. 1 Woche zur anderen Stadt "gebracht" haben muss. Viktor und ich haben dann noch 5 weitere Leute gefunden, mit den selben Plänen, und wir sind mit Stops im Nooracourte National Park, Mt Gambier - Blue Lake & an der Great Ocean Road (traumhaft schön, aber bitter kalt - und wir kamen aus dem warmen Adelaide) vorgestern hier angekommen. Tanya und ich haben die letzte Nacht auch noch im Van geschlafen, weil sowas unglaublicherweise 100 Mal bequemer war als im Hostel - und kostenlos xD. Während der Reise haben wir einem der weltberühmtesten Surfern beim Surfen zugeschaut (ich hab den natürlich nicht erkannt, aber die Jungs in unserer Gruppe) und wir waren noch in einer Höhle mit noch nicht vollständig ausgegrabenen Skeletten von vor über 200000 Jahren ( der Guide meinte, in der Höhle waren Mal so ca. 45000 größere Tierskelette), was heute zum World Heritage gezählt wird. Leider ist einem der Leute, die uns in der Höhle fotographieren wollten, meine Kamera runter gefallen, die dannach kaputt war. Glücklicherweise hab ich die hier in Melbourne wieder repariert bekommen, aber Fotos von der Great Ocean Road kann ich nur von den anderen kriegen...
Viktor, ich, Armin, James, Isabel, Lena im Nooracourte National Park

In Melbourne hab ich mich tollerweise wieder mit Kathi getroffen und wir reisen von jetzt an zusammen in Melbourne und Neuseeland. Nach Neuseeland geht es schon in drei Tagen - Juppiiee :)
Kathi & ich am Federation Square

Melbourne ist meiner Meinung nach ein bisschen zu überfüllt, was bei der zweitgrößten Stadt Australiens natürlich nicht verwunderlich ist, aber ein bisschen ruhiger könnte es manchmal schon sein. Wusstet ihr, dass jeder vierte Einwohner Australiens in Melbourne und Umgebung wohnt? Wahnsinn. Ich frag mich, wie viele wohl in Melbourne und Sydney zusammen wohnen und wie wenige dann noch für den Rest Australiens übrig bleiben (naja, in Perth hat man das ja schon gesehen...) Das kann ich euch sagen, wenn ich in ca. 1 Monat in Sydney ankomme...
Dafür hat Melbourne aber auch einiges zu bieten, vor allem während der Nacht. Zu den Botanic Gardens und Ballarat gehn wir noch heute und morgen, wovon der Bericht folgen wird - ein paar Fotos seht ihr hier schon Mal:

Anthony & ich in St Kilda (Strand v. Melbourne)


Kathi & ich in Ballarat, Goldstadt nahe Melbourne

Ich denk an euch, passt auf euch auf.
Bis demnächst in Neuseeland :)

Ps: Zeitverschiebung für die 5 Tage in Melbourne --> wir gehen 10h vor (endlich keine halben Sachen mehr, da hab ich mich eh immer nur verrechnet xD)7
ach ja, und ich hab die Sache mit den Kommentaren repariert - glaub ich :p

2 Kommentare:

  1. Hallo Schatz!
    Dein neuer Block mit den Bildern ist ganz toll.
    Ich hatte schon mindestens 3*probiert dir auf dem
    Block zu schreiben,aber es hat nie geklappt,jetzt
    hoffe ich aber das es klappt.
    Bitte ruf uns an,über Handy oder skype.
    HDL Papa und Mama

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Schatz!
    Die Beerdigung der Oma ist am Freitag,den 11.3.2011
    um 14h.
    HDL Papa und Mama

    AntwortenLöschen