Sonntag, 8. Mai 2011

Whitsundays

Halli Hallöchen,
Ich schreibe euch diesmal aus Cairns, dem nördlichsten Punkt unserer Ostküstenreise. Ab morgen geht es nach Alice Springs und zwar in drei Tagen mit dem Greyhoundbus (ca. 40h Busfahrt).
Die Whitsundays waren übrigens richtig toll, genau so, wie ich mir das ausgemalt hatte. Wir haben Buchten und Strände abgeklappert wie zum Beispiel den Whitehaven Beach, der weißeste Sandstrand Australiens und an zwei Stellen geschnorchelt. Da die Whitsundays in dem Great Barrier Reef liegen, fühlte man sich wie in einem Aquarium. An einer Stelle, der Hayman Island Bucht, waren so viele Fische, dass ich Angst hatte welche zu treten.  Auf Hayman Island gibt es das einzige 6 Sterne Hotel Australiens (sowie überhaupt das einzige 6 Sterne Hotel von dem ich je gehört habe...), bei dem schon einige Promis wegen schlechtem Benehmen rausgeflogen sind und die billigste Nacht 300$ kostet. Das Hotel hat im Moment wegen dem Sturm Yasi, der hier vor zwei bis drei Monaten war, geschlossen, weil das "Resort" nicht als 5 Sterne Hotel bekannt werden will.
Und an den zwei Abenden, die wir -also Chiara und ich- auf dem Schiff namens New Horizon verbracht haben, konnten wir ganz viele Fische im angestrahlten Meer beobachten. Unter anderem auch Haie und zwei Delfine, die den ganzen Abend lang immer wieder kamen und Fische, die andere Fische gejagt und unglücklicherweise auch erwischt haben (was dann die Haie angelockt hat)..
Auf dem Segelschiff

Auf White Haven Beach

Nach den Whitsundays waren wir noch ein bisschen in Airlie Beach, dem Ausgangspunkt der Whitsunday-Segeltörns mit einer wunderschönen Lagune zum schwimmen und einer After-Boat Party mit unserem Skipper, den 3 Deckhands und fast allen anderen Mitfahrern, die wir alle ziemlich gut kennen gelernt hatten.
Danach ging es nach Townsville und Mission Beach für je einen Tag und nun sind wir schon seit 2 Tagen in Cairns. Gestern haben wir eine Regenwald-Tour zum Cape Tribulation gemacht und heute waren wir in Kuranda, einem Dorf mitten im Regenwald, welches Hauptsächlich aus Markt besteht.
 Ein kleines Bäumchen namens Cathedral Fig Tree

Im Cathedral Fig Tree


Vorsicht! Dein Auto wird hier gerne von Kühen gefressen!
Bis demnächst, wenn ich aus Alice Springs schreibe und hoffentlich meine 3-Tages Bustour überlebt hab ;)

2 Kommentare:

  1. Hallo,hollöchen!
    Ich freue mich,wieder einen so tollen Artikel von dir zu lesen.Und vorallem zu lesen,daß es dir gut geht.Der Papa nimmt 3 Tage an einer Fortbildung in Münster teil,er kommt aber heute Abend wieder nach Hause.Bei uns hat es Gott sei Dank gestern ein Gewitter mit viel Regen nach langer Trockenheit gegeben.Ich hoffe,dass damit die große Dürre hier ein Ende hat und wir nicht immer weiter gießen müssen.
    Ich hoffe, du überstehst die lange Fahrt nach Alice Springs gut und es wird dahin und dort eine schöne Erfahrung für dich werden.
    HDL Mama

    AntwortenLöschen
  2. meld di do ei ma :-)
    ma ört do ga nix mäh...

    AntwortenLöschen